Ein König zuviel – Kinderstück von Gertrud Pigor

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein König zuviel – Kinderstück von Gertrud Pigor

14. November 2021 @ 15:00 16:00

Kinderstück von Gertrud Pigor
ab 4 Jahren

So hatte sich König Karl der Kolossale seinen großen Auftritt zu seinem Ehrentag nicht vorgestellt. Gerade schwebt er im güldenen Ballon majestätisch über das Meer, um sich von seinem Volk bejubeln zu lassen, da kommt ihm doch einfach ein zweiter Ballon in die Quere, der ihm partout nicht ausweichen will. Zusammenstoß, Sturzflug, Notlandung. Endstation: verlassene Insel. Ganz ohne Untertanen. Doch es kommt noch schlimmer, denn in dem anderen Bruchballon sitzt ebenfalls ein König. Seines Zeichens König Fritz der Fulminante. Und der will einfach nicht anerkennen, dass Karl der einzig wahre Inselkönig sein muss. Eine Unverschämtheit sondergleichen! Ein unakzeptabler Zustand! Karl der Kämpfer ist klar für den Kampf, Fritz der Fechter fit for fight, denn eines steht fest: Zwei Könige auf einer Insel sind ein König zu viel.

Gertrud Pigor hat mit wahrhaft majestätischem Witz und spielerischer Leichtigkeit ein urkomisches Stück geschaffen über Eitelkeit, Wettkampf und die Erkenntnis, dass die Veränderung des Standpunktes manchmal ganz neue Welten eröffnen kann. Hier gibt es keinen Klügeren, der nachgibt, aber zwei Könige, die am Ende doch lieber nur Mensch sein wollen.

Pressestimmen

„Ein urkomisches Vergnügen um Macht und Starrsinn“

(NRZ, 20.09.2021)

Um Anmeldung wird gebeten unter: info@meinschlossringenberg.de

Eintritt frei
Schlossstraße 8
Ringenberg, Nordrhein-Westfalen 46499 Deutschland
Google Karte anzeigen
02852/9229
Veranstaltungsort-Website anzeigen