VERLÄNGERT! Die Windsors und ihre Zeitgenossen – eine Collagen Ausstellung

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VERLÄNGERT! Die Windsors und ihre Zeitgenossen – eine Collagen Ausstellung

28. Juli 2023 Ganztägig

Queen Elizabeth II ist am 8.9.2022 verstorben. Über siebzig Jahre lang war sie eine strenge Monarchin. Dieter Krüssmann hat das Leben der Familie Windsor aus einer ganz anderen Sicht betrachtet und Collagen hergestellt. In der Ausstellung im Schloss Ringenberg sieht man einmal die Queen von einer ganz anderen Seite: witzig, ideenreich und lustig.

Herzliche Einladung | Vernissage Freitag, 23.06. | 17:00 | Rittersaal

96 Collagen von Dieter Krüssmann
Grußwort | Rita Nehling | Fachdiensteleiterin Stadt Hamminkeln

Einführung | Dieter Krüssmann | Freier Journalist │ Musiktrainer


Dé Céadaoin (Irish Folk) | Five o clock tea Gurken-Kresse-Sandwiches | Chips and Tea Eine Hommage an die Windsors und ihre Zeitgenossen Ofensaal Schloss Ringenberg

Dieter Krüssmann wurde in Duisburg geboren, hatte schon immer eine Ader zur Kunst. Schon in den Schulen wurden seine Zeichnungen ausgestellt. Am Duisburger Konservatorium lernte er das Klavierspielen und zudem erlernte er das Orgelspielen, machte sein Chorleiter-Examen. Erste Erfahrungen mit dem Journalismus erarbeitete er sich in verschiedenen Redaktionen. Heute lebt und arbeitet er freiberuflich in Wesel als Musiktrainer und freier Journalist. Er ist Autor mehrer Bücher und zu seinen Hobbies zählt er den MSV Duisburg, Karneval, Reisen in Deutschland und das niederrheinische Leben.


ÖFFNUNGSZEITEN Montag – Freitag 10:00 – 15:00 Uhr bei Veranstaltungen und/oder nach Vereinbarung

Eintritt frei!

Kostenlos
Schlossstraße 8
Ringenberg, Nordrhein-Westfalen 46499 Deutschland
Google Karte anzeigen
02852/9229
Veranstaltungsort-Website anzeigen