Die Türen öffnen sich für die Besucher um 21.00 Uhr.
Bis 21.30 Uhr bleibt Zeit für Begegnungen bei Brot und Wein. Dann beginnt das gut einstündige Programm. Am 13. jeden Monats dürfen sich die Besucher*innen auf einen Abend mit Musik im Rittersaal freuen.
Die Veranstaltungsreihe wird von Gabriele Nußberger kuratiert.
Alte? Böse Lieder – Georg Kreislers musikalische Vielfalt
Georg Kreisler, Komponist, Sänger, Dichter und scharfzüngiger Satiriker, begeistert bis heute mit seinen unverwechselbaren Liedern. Humorvoll, hintergründig, boshaft oder herrlich albern – Kreislers Werk ist ein Spiegel seiner Zeit und zugleich zeitlos.
Daniela Bosenius und Julia Diedrich präsentieren einen facettenreichen Querschnitt durch Kreisler-Lieder, die mal zum Schmunzeln, mal zum herzhaften Lachen einladen. Mit meisterhafter Interpretation, feiner Ironie und viel Esprit bringen sie die satirische Brillanz und die musikalische Vielfalt Kreisler’s auf die Bühne.
Ein Abend voller Sprachwitz, musikalischer Präzision und unterhaltsamer Schärfe – ein Muss für alle Freunde intelligenter, pointierter Unterhaltung.
Daniela Bosenius & Julia Diedrich freuen sich auf ein Publikum, das Spaß an kluger Musik und scharfem Humor hat.
Photocredit Daniela Bosenius
Ticketpreis: VVK 13,- € / Abendkasse 15,- €